Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite findest du häufig gestellte Fragen über den Erlebnisbauernhof Molenwaard und deren Antworten. 
Ist deine Frage hier nicht aufgeführt? Dann kontaktiere uns über +31 (0) 184 784 111 oder sende eine E-Mail an info@avonturenboerderij.nl.

Alles über Tickets

Ich möchte meine Reservierung stornieren oder ändern, ist das möglich?

Wenn du Tickets über unsere Website gekauft hast, kannst du sie kostenlos auf ein anderes Datum umbuchen. In der Bestätigungs-E-Mail mit den Tickets erfährst du, wie du deine Tickets auf ein anderes Datum umbuchen kannst. Eine Stornierung der Tickets ist ebenfalls möglich, allerdings ist dafür eine Gebühr zu entrichten. 

Wenn du Hilfe brauchst, sende bitte eine E-Mail an info@avonturenboerderij.nl. Wir helfen gerne.

Wo kann ich meine Eintrittskarten kaufen?

Eine Eintrittskarte für den Erlebnisbauernhof Molenwaard kannst du online kaufen.

Muss ich meine Eintrittskarte ausdrucken?

Es ist nicht nötig, die Eintrittskarte auszudrucken. Die Eintrittskarten können auch mit einem Smartphone oder Tablet gescannt werden. Lade die Eintrittskarte zuerst auf dein Smartphone oder Tablet herunter, da ein Foto nicht gescannt werden kann. 

Bis zu welchem Alter haben Kinder freien Eintritt?

Kinder bis einschließlich 1 Jahr haben freien Eintritt zum Erlebnisbauernhof Molenwaard. Der gleiche Preis für eine Tageskarte gilt für Kinder (ab 2 Jahren) und Erwachsene.

Ich habe eine Freikarte oder einen Rabattgutschein für den Erlebnisbauernhof. Kann ich dann auch so in den Park kommen?

Wenn du im Besitz einer Freikarte oder eines Ermäßigungsgutscheins bist und es heißt, dass du noch buchen musst: Dann bist du verpflichtet, ein Besuchsdatum auf unserer Website zu reservieren. Nur auf der Grundlage der Reservierungs-E-Mail und der Eintrittskarte(n) wird dir der Zugang zum Park gewährt. Die Bezahlung der Eintrittskarten mit dem Rabattgutschein erfolgt an der Kasse des Erlebnisbauernhofs.

Kann ich meine Eintrittskarte auch an der Tageskasse kaufen?

Leider nein. Du musst vor deinem Besuch ein Ticket online kaufen. Auf diese Weise können wir die Besucherzahlen im Voraus kontrollieren und eine sichere Situation in unserem Park gewährleisten. Du schaffst es nicht? Bitte kontaktiere uns unter info@avonturenboerderij.nl oder +31 (0) 184 784 111. Wir helfen dir gerne weiter!

Praktische Dinge

Wie lauten die Öffnungszeiten?

Die Öffnungszeiten des Erlebnisbauernhofs Molenwaard findest du unter "Plane deinen Besuch" und "Praktische Informationen". 

Kann ich im Park mit Karte bezahlen?

Auf dem Erlebnisbauernhof Molenwaard kannst du überall Debitkarten benutzen, ob an der Kasse, in den Restaurants oder im Geschenkeladen. 

Wo kann ich den Parkplan finden?

Die Karte des Erlebnisbauernhofs Molenwaard findest du auf der Seite 'Lageplan'. 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich etwas im Park verloren habe?

Auf dem Erlebnisbauernhof Molenwaard helfen wir dir gerne, dein verlorenes/vermisstes Eigentum wiederzufinden. Sende eine E-Mail an gevondenvoorwerpen@Avonturenboerderij.nl mit deinen persönlichen Daten und dem Datum deines Besuchs. 

Kann ich meinen Hund mit in den Park nehmen?

Hunde sind in der Avonturenboerderij Molenwaard willkommen, sofern sie an der Leine geführt werden. Allerdings sind Hunde bei den Aktivitäten, in den Tiergehegen, im Eeterij Molenzicht und im Fien & Teun-Theater nicht erlaubt (außer für Begleithunde). Auch sollten Hunde nie allein gelassen werden. 

Wie kann ich einen Vorschlag oder eine Beschwerde einreichen?

Bei der Avonturenboerderij Molenwaard stehen Gastfreundschaft und die Schaffung unvergesslicher Erinnerungen an erster Stelle. Hast du eine Anregung, einen Kommentar, eine Beschwerde oder ein Kompliment? Wir würden uns freuen, deine Meinung zu hören. Sende eine Nachricht an Info@Avonturenboerderij.nl.

Während deines Besuchs

Wo kann ich mein Parkticket bestellen?

Sie können Ihr Parkticket online bestellen, während Sie Ihre Eintrittskarte kaufen, so dass Sie alles in einem Zug erledigen können. Außerdem können Sie auch vor Ort an der Kasse ein Parkticket kaufen. Das ist nützlich für spontane Entscheidungen oder wenn Sie nicht online bezahlen möchten.

Wie steht es um die Sicherheit bei Wasseraktivitäten?

Auf dem Erlebnisbauernhof Molenwaard machen wir Kinder auf sichere und verantwortungsvolle Weise mit der fließenden Kraft der niederländischen (Polder-)Landschaft vertraut. Im Park ist der Wasserstand an die junge Zielgruppe angepasst. Beim 'Bootfahren' ist es möglich, Schwimmwesten zu benutzen. Andere Gewässer im Park sind durch Zäune, einen Grünstreifen und/oder Vegetation geschützt.

Gibt es einen geschlossenen Raum, in dem ich stillen oder abpumpen kann?

Ja, wir haben einen geschlossenen Raum. Du kannst einen unserer Angestellten im Eeterij Molenzicht, dem Restaurant direkt am Eingang, nach diesem Raum fragen.

Kann ich mir im Park einen Rollstuhl leihen?

Ja, wir haben 5 Rollstühle im Park zur Verfügung. Möchtest du einen ausleihen? Dann schicke eine E-Mail an info@avonturenboerderij.nl mit dem Datum, an dem du den Rollstuhl ausleihen möchtest. Dann können wir einen für dich reservieren. Rolstoel Avonturenboerderij Molenwaard

Kann ich im Park Essen und Getränke kaufen?

Mehrere (zusätzliche) Außengastronomien sind täglich in unserem Park geöffnet, und die Terrassen von Eeterij Molenzicht und Pannenkoekenrestaurant de Fruitschuur sind geöffnet. 

Wir übernachten im Ferienpark Molenwaard. Was passiert, wenn der Erlebnisbauernhof während meines Aufenthalts geschlossen ist?

Sollte der Erlebnisbauernhof zum Zeitpunkt deines Aufenthalts geschlossen sein, kannst du deinen Urlaub kostenlos auf einen anderen Zeitraum umbuchen. Natürlich musst du einen Aufpreis zahlen, wenn dieser Zeitraum teurer ist. Die Spielscheune Molenwaard ist jeden Tag geöffnet. 

Kann ich meine eigenen Speisen und Getränke mitbringen?

Auf dem Erlebnisbauernhof Molenwaard ist es erlaubt, eigene Speisen und Getränke im Park zu verzehren, jedoch nicht in der Eeterij Molenzicht und dem Pannenkoekenrestaurant de Fruitschuur und dessen Terrasse. Im Park sind Picknicktische verteilt, die du benutzen kannst.

Gibt es glutenfreie Lebensmittel?

Auf dem Erlebnisbauernhof Molenwaard ist es möglich, verschiedene Lebensmittel glutenfrei zu verzehren. 

Pommes und Snacks:
Glutenfreie Pommes frites und Snacks werden in einer separaten Pfanne frittiert, in der nichts anderes als glutenfreie Pommes frites und Snacks frittiert werden. Allerdings befindet sich diese Friteuse in der Küche, in der unter anderem auch Brot geschnitten wird, so dass die Gefahr einer Kreuzkontamination durch die Luft sehr gering ist.

Die Auswahl an glutenfreien Snacks sind Frikandellen und Kroketten.  Die Pommes frites-Sauce ist ebenfalls glutenfrei und separat verpackt.

Sandwiches:
Das getoastete Sandwich ist in eine Backpapierhülle eingewickelt und kommt daher mit nichts anderem in Berührung. Es kommt in das Toasteisen, in dem auch die anderen, normalen Toasts gebacken werden. Das Sandwich wird in der Küche zubereitet, in der unter anderem auch das Brot geschnitten wird, so dass die Gefahr einer Kreuzkontamination über die Luft sehr gering ist.

Alle Arbeitsschritte werden von Mitarbeitern der Gastronomie durchgeführt, die Handschuhe tragen.

Im Zweifelsfall empfehlen wir dir, dein eigenes Essen mitzubringen. Hast du noch Fragen zu den Möglichkeiten? Dann kontaktiere uns unter +31 (0) 184 417 066 oder per E-Mail an Info@Avonturenboerderij.nl.

Allgemein

Kann ich ein Foto, eine Zeichnung oder ein Kunsthandwerk an Fien & Teun schicken?

Fien und Teun würden sich sehr über deine besten Zeichnungen, Basteleien und Fotos freuen. Schickt eure Post an:

Avonturenboerderij Molenwaard
T.a.v. Fien & Teun
Polderweg Oost 5
2973 AN Molenaarsgraaf

Stelle deine Frage persönlich

Hast du die Antwort nicht gefunden? Dann stelle deine Frage an unsere Angestellten. Du kannst dies jeden Tag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr tun.

+31 (0) 184 784 111
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.